Winterwandern

Winterwandern Kierwang bei Bolsterlang

Rundtour Aussichtsreich Einkehrmöglichkeit Spazierweg Wandern mit Hund

Der Charakter: Der gemütliche Winterwanderweg lockt mit der herrlichen Aussicht auf die Allgäuer Berge.

Die Orientierungspunkte: Parkplatz Kitzebichl - Fohlenhof Wenz - Bauhof - Kierwang - Bolsterlang  - Parkplatz Kitzebichl

Der Weg: Einfacher Winterwanderweg auf geräumten Feldwegen, kurzes Stück entlang der Straße. Herrliche Aussicht auf die Allgäuer Berge. Nur wenige Höhenmeter zu überwinden.

• Schwierigkeit:einfach
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Vom Startpunkt des Parkplatzes Kitzebichl führt diese Winterwanderung vorbei am Fohlenhof Wenz und durch ein schön verschneites Waldstück. Ein kurzes Stück führt der Weg über die Straße rechts Richtung Ofterschwang. Nach einigen Minuten hält man sich links, um den Ortsteil Bauhof zu erreichen. Von dort führt der Weg nach Kierwang. Vor der Kapelle biegt man links ab, um nach 500 Metern wieder rechts auf den gewalzten Winterwanderweg zu gelangen. Dieser herrliche Winterwanderweg führt wieder zurück nach Bolsterlang.