Nordic Walking

Riederwiesen Nordic Walking Runde ab Obermaiselstein

Rundtour Aussichtsreich Familienfreundlich

Der Charakter: Diese leichte Runde führt uns am Hirschsprung vorbei und durch die Rieder Wiesen.

Die Orientierungspunkte: Haus des Gastes - Hirschsprungstuben - Hirschsprung - Ried - Pension Forelle - Kurpark - Haus des Gastes

Der Weg: Eine ideale Feierabendrunde oder um Nordic Walking einmal auszuprobieren. Der Weg führt Sie durch sanfte Wiesen und ein Stück Wald zum Hirschsprung, eine sagenumwobene Felsformation.

• Schwierigkeit:einfach
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Wir beginnen die Tour am Haus des Gastes und gehen durch den Kurpark zur Straße OA5, biegen links ab, laufen einige Meter geradeaus und überqueren die Straße zur Gaststätte "Hirschsprungstuben". Dann folgen wir der Beschilderung durch die Riederwiesen in Richtung Sturmannshöhle, halten uns an der Waldkreuzung Richtung Sturmannshöhle jedoch links und gehen über den Waldweg zur OA9 (Hirschsprung).

Links bis zum Ende des Fußwegs, dort überqueren wir die Straße, biegen ab in den Wiesenweg, laufen die erste Möglichkeit links, durch den Ortsteil Ried, vorbei an der Pension "Forelle", die nächste Kreuzung wiederum links und gelangen zurück zum Kurpark.