Nordic Walking

Nordic Walking Wald-Wiesen-Runde bei Ofterschwang

Rundtour Aussichtsreich Einkehrmöglichkeit

Der Charakter: Schöne Waldwege führen Sie auf dieser Ofterschwanger Route durch Lichtungen und Wälder.

Die Orientierungspunkte: Oberzollbrücke - Westerhofen - Ettersbach - Ofterschwang - Panoramaweg - Talstation Weltcup Express - Naturlehrpfad - Hüttenberg - Oberzollbrücke

Der Weg: Von der Oberzollbrücke über Westerhofen nehmen Sie den schönen Waldweg entlang des Ettersbaches nach Ofterschwang. Weiter geht es über den schönen Naturlehrpfad nach Hüttenberg und bergab zurück zum Ausgangspunkt.

• Schwierigkeit:mittel
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Vom Parkplatz der Oberzollbrücke gehts es Richtung Westerhofen und treffen hier hinter der Kapelle auf die Wittelsbacherrunde, welche rechts entlang des Ettersbaches nach Ofterschwang führt. In Ofterschwang kommen Sie an der Kirch raus und folgen der Kirchgasse geradeaus in die Ortsmitte, ab hier geradeaus mit dem Panoramaweg geht es zur Talstation des Weltcup-Express.

Hinter dem Ofterschwanger Haus und dem Kindergarten führt Sie der Weg rechts weiter über den Naturlehrpfad nach Hüttenberg. In der Dorfmitte folgen Sie der Straße links aus dem Ort heraaus bis rechts ein Weg bergab zur Oberzollbrücke zurückführt.