Nordic Walking

Hochwiesweg Runde - Nordic Walking in Ofterschwang

Rundtour Aussichtsreich Einkehrmöglichkeit

Der Charakter: Leichte Einsteigertour am Ortsrand Ofterschwangs, die nur 45 Minuten in Anspruch nimmt.

Die Orientierungspunkte: Talstation Weltcup Express - Panoramaweg - Am Fahnen - Sigiswang - Dorfrunde - St. Alexander - Moosweg - Panoramaweg - Talstation Weltcup Express

Der Weg: Leichte Einsteigertour zum Anfangen und Warmlaufen - macht garantiert Lust und Laune, um die übrigen Nordic Walking Touren auch auszuprobieren.

• Schwierigkeit:einfach
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Vom Parkplatz der Talstation laufen Sie das kurze Stück des Panoramaweges zurück bis zur Kurve und biegen rechts ab und folgen der Straße "Am Fahnen" hinauf. Folgen Sie dem ausgeschilderten Weg bis nach Sigiswang, wo Sie bergab zur Hauptstraße stoßen. Folgen Sie der Straße links ca. 200m Richtung Ofterschwang bis rechts ein Weg zur "Dorfrunde" abbiegt.  Die Dorfrunde führt in einem Bogen direkt auf die Kirche St. Alexander zu und endet im Moosweg. Links bergab geht es durch die Dorfmitte, den Panoramaweg hinauf zum Ausgangspunkt - der Talstation - zurück.